Ehe ohne Sexualität: wohlgezielte Zitate von Autorin Mina Urban

Mina Urban ist mir seit vielen Jahren eine liebe Freundin.

Sie hat immer ein offenes Ohr, insbesondere wenn es um das Thema Sexualität geht. Oder genauer gesagt, wenn es um die Ehe ohne Sexualität geht. Fehlender Sex in der Ehe?

Ja. So etwas ist möglich. Es ist sogar keine Seltenheit mehr. Beruflicher Stress. Schulstress. Probleme mit den Kindern. Finanzielle Sorgen. Es geht langsam los.

Ein schleichender Prozess. So gehen viele Jahre ins Land.

Oftmals sind beide Partner so mit den Alltagssorgen beschäftigt, dass sie gar nicht merken, wie sie sich immer mehr entzweien.

Keine Erotik. Kein Knistern. Kein Sex.

Darüber schreibt und spricht Autorin Mina Urban.

Mina Urban und die Ehe ohne körperliche Nähe

Ehe ohne Sex heißt ihr Buch.

Sie bricht mit einem Tabu.Sie redet darüber, denn eine Ehe ohne Sexualität kann jeden treffen. Vielleicht hat es dich bereits getroffen?

Über die Autorin Mina Urban

Ehe ohne Sexualität mit Autorin Mina Urban wird über die Ehe ohne Sex gesprochenMina Urban ist Schriftstellerin und Coach. Ihr Leitsatz: Frauen sind ein Facettenreich.Darüber schreibt sie in ihren Romanen und Ratgebern. Ihre Bücher handeln von Liebe, Beziehung und Weiblichkeit.Vor allem die Ungereimtheiten in Mann- und Frau-Beziehungen interessieren sie.

Anfang 2014 erschien ihr erster Roman “Verschmähte Träume”.In ihm greift sie das Tabuthema einer Ehe ohne Sex erstmals auf.Ende 2015 erschien ihr bisheriger Bestseller unter dem Titel: Ehe ohne Sex: Irrtümer – Erfahrungen – Auswege.Bei Selbsthilfegruppen ist sie als Ansprechpartner zum Thema „Fehlender Sex, was nun?” gefragt.Ihr gleichnamiger Blog Ehe ohne Sex erfreut sich immer größerer Leserschaft.

Ehe ohne Sexualität: 57 wohlgezielte Zitate von Mina Urban

Neben ihren ehrlichen Worten in form von Zitaten lade ich dich herzlich ein das Interview, welches ich mit Mina URban für den Podcast Frauen Orgasmus geführt habe, zu lauschen. Hier im Player kannst du dies gleich tun.

Die Ehe ist eine Suppe, die sich zwei eingebrockt haben. Löffeln wir sie auch gemeinsam aus? Bedeutet die große Liebe gefunden zu haben, auch den ultimativen Sex zu haben?

Was ist schwieriger zu führen: Eine Ehe ohne Sex oder eine Ehe ohne Emotionen?

Vieles wird einfacher, sobald wir verstanden haben, dass Frauen facettenreich und Männer große Jungen sind.

Unser Verlangen und unsere Lust sind so einzigartig wie unser Daumenabdruck.

Ehe ohne körperliche Nähe Zitate Mina Urban

Die eigene sexuelle Freiheit endet, sobald sie die Gefühle der anderen verletzt.

Es ist unwichtig, wie viel Sex du mit deinem Partner hast. Es ist nur wichtig, dass du dich wohl fühlst.

Leidenschaft – die große Kraft, die uns auch schon mal die größten Leiden verschafft.

Stark macht uns nicht, was wir festhalten wollen, sondern das was wir loslassen können.

So manche Liebe ist stärker und hält viel länger als die Leidenschaft.

Leben heißt Lieben! Lieben heißt Sex haben?

Den besten Sex habe ich mit mir selbst.

Könnten wir mehr über Sex reden, müssten wir weniger leiden.

Liebe können wir nicht kaufen. Liebe ist ein Geschenk.

Autorin Mina Urban über die Ehe ohne Sexualität

Die Ehe erfüllt so lange ihren Zweck, wie sie Sinn hat. Sex ist nicht der Sinn der Ehe.

Wer einmal bedingungslos geliebt hat, kann nicht mehr hassen.

In einer Ehe können wir nicht glücklich werden. Wir können nur glücklich sein.

Die größte Schwierigkeitbesteht darin, jemanden zu finden, der im Bett und im Leben zu einem passt.

Brauchen wir wirklich lustfördernde Cremes und Pillen für die Frau? Brauchen wir nicht eher eine sexuelle Erleuchtung?

Manchmal machen wir Dinge für den anderen, um um geliebt zu werden. Ein großer Fehler.

Liebe und Sex ist zweierlei.

Liebe geht auch ohne Sex.

Jeder hat ein Recht auf seinen Orgasmus.

Die Liebe stirbt nicht ohne Sex, sondern ohne Freiheit.

Die Meisten haben weniger Sex als alle glauben.

Ehe ohne Sexualität ist Realität

Richtig, Sex ist stark. Doch Liebe ist viel stärker.

Und manchmal sind wir zu zweit und fühlen uns doch einsam.

Männer wollen gebraucht werden. Frauen wollen begehrt werden.

Es kommt nicht darauf an, wieviel Sex du in der Ehe hast, sondern wieviele Krisen ihr gemeinsam bewältigt habt.

Sex ist die intimste Form der Kommunikation, die zwei Menschen miteinander teilen können.

Oftmals fehlst es uns nicht an Liebe, sondern an Vertrauen.

Und manchmal sind wir zu zweit und fühlen uns doch einsam.

Eine Ehe ist keine Beziehung, sondern eine Institution.

Schönheit und Sex-Appeal sind Privilegien der Jugend. Die Weisheit des Alters besteht darin, beides dosiert einsetzen zu können.

Unser Partner ist nicht dazu da, unseren Mangel auszugleichen. Das Glück müssen wir mit uns alleine finden.

Wer hat je behauptet, dass eine Ehe ohne Sex aber in Harmonie weniger wert ist, als eine mit Sex während ständig gestritten wird?

Manchmal sind es die Männer die Kopfschmerzen vortäuschen. Das gibt‘s viel häufiger als wir denken.

Mina Urban und die Ehe ohne körperliche Nähe

Vor meiner Ehe konnte ich gut über Sex reden. Danach auch, nur während der Ehe ist mir das nicht gelungen.

Was ist alles Sex? Streicheln, zärtlich sein, küssen: gehört das mit dazu? Oder bedeutet Sex nur Kopulation?

Es zählen nicht die Jahre einer Ehe, sondern wie wir sie miteinander verbracht haben.

Die Liebe ist immer da. Sie erwartet nichts. Doch sie ist nicht selbstverständlich; wir dürfen sie wertschätzen und Danke sagen. JEDER kennt die Liebe. Sie ist unerschöpflich.

Die meisten Männer wollen ihre Frau glücklich machen. Die meisten Frauen wollen ihren Mann lieben. Leider missverstehen wir uns of gegenseitig.

Sex ist nicht unsere größere Sehnsucht. Wir brauchen und sehen uns nach Berührung. Am Besten ist es, wenn unser Herz berührt wird.

Ehen kranken nicht an mangelnder Lust, sondern an fehlender gegenseitiger Wertschätzung.

Ehe ohne Sexualität nicht erst in spätem Alter

Liebe erkennen wir nicht an dem, was wir empfangen, sondern daran, was wir dafür aufgegeben haben.

Liebe stellt keine Bedingungen. Sex schon. Da muss das Licht stimmen, die Füsse müssen warm sein und und und …

Es ist nicht der Mangel an Sex, der die Intimität einer Ehe gefährdet. Es ist die fehlende Aufmerksamkeit des Partners.

Glücklich ist, wer Glück empfinden kann. Allein daran scheitern die Meisten.

Wer sich begehrt fühlt, ist wie die aufgehende Sonne, strahlend und warm.

Sexualität ist eine Form der nonverbalen Kommunikation innerhalb einer Beziehung. Wer diese Art der Unterhaltung verweigert, dem fehlen auch meist die Worte.

Unser Leben besteht nicht nur aus glücklich sein! Es besteht auch aus Eifersucht, Wut, Hass, Zurückweisung, Verzweiflung und vielem mehr. Nur der Schmerz gibt uns die Chance zu wachsen.

Leiden wir in langjährigen Beziehungen mehr unter dem Verlust der Sexualität oder dem Verlust der Zärtlichkeit?

Wir führen auch eine Ehe ohne Sex, doch ich würde mich nie outen.

Wollen wir Frauen einen Mann, der es uns „besorgen“ kann?

Bedeutet eine Ehe ohne Sex, dass sich die Partner nicht lieben?

Zwischen dem Glück und dem Unglück liegt die Unzufriedenheit.

Unordentliche Frauen sind gute Liebhaberinnen!

Wie haben dir die wohlgezielten Zitate der Ehe ohne Sex Autorin Mina Urban gefallen?

Was denkst du über die Ehe ohne Sex? Realität oder Einbildung?

Mina Urban und die Ehe ohne körperliche Nähe

Ein Tabu wird dadurch gebrochen, in dem man darüber redet. Zuerst spricht nur eine Person darüber. Mina Urban hat die Ehe ohne Sexualisiert öffentlich thematisiert.

Nun liegt es bei uns selber.

Denn bei jedem selber liegt die Verantwortung, für das Glück in unserem Leben selber zu sorgen. Wir sind auch in einer Ehe dafür verantwortlich.

Wir ganz alleine.

Nicht unser Partner. Das gilt auch beim Sex.

Neugierig werden auf die eigenen Wünsche.

Mutig die eigene Lust entdecken.

Das Feuer der Leidenschaft zusammen mit dem Partner erleben.

Alles Liebe, Aksana.

Alle Bücher von Mina Urban auf einen Blick: 

1. Ehe ohne Sex. Das Buch.*

2. Ehe ohne Sex. Das Arbeitsbuch 1.* Die 1. Hilfe, wenn der Sex wegbleibt.

3. Ehe ohne Sex. Das Arbeitsbuch 2. Wenn die Krankheit kommt, darf die Liebe bleiben.

Übrigens:

In der Frauen Orgasmus Schule lernst du mehr über deinen Körper, deine weibliche Kraft und dein Weg zu wahrhaftigen Ekstasen. Je mehr eine Frau über ihren Körper, ihre Bedürfnisse und Wünsche weiß, desto besser kann sie ausdrücken, was sie BRAUCHT. Schau dich gerne um. Ich freue mich auf dich, Aksana.

Mina Urban und die Ehe ohne körperliche Nähe

Bildnachweis:

Titelbild und im Text verwendete Bilder sind lizenzfrei und zur kommerziellen Nutzung freigeben von pixabay.com und flickr.com. Autorenfoto von ©Mina Urban. Mit freundlicher Genehmigung zur Nutzung für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt.

Persönlicher Hinweis zum *:

Transparenz für Dich: Der Link in dieser Empfehlung ist ein Affiliate-Link, d.h. wenn du dich zum Kauf eines Produktes über diesen Link entscheidest, dann erhalte ich eine kleine Provision für meine Empfehlung. Für dich entstehen selbstverständlich keine höheren oder zusätzlichen Kosten. Diese Empfehlung spreche ich aus, weil ich von dem Produkt zu 100% überzeugt bin. Ich wünsche dir viel Vergnügen.