Erotische Massage für Frauen: 7 Gründe warum Frauen sich nicht trauen

Erotische Massage für Frauen

Die erotische Massage für Frauen gibt es schon sehr lange. Doch viele Frauen sind immer noch zurückhaltend und zögern, sich eine erotische Massage zu buchen. In diesem Artikel möchte ich dir die erotische Massage für Frauen vorstellen und 7 Gründe mit dir teilen, die Frauen davon abhält sich eine erotische Massage zu gönnen.

Die Definition einer erotischen Massage für Frauen

Eine erotische Massage für Frauen ist auch als Yoni Massage bekannt. Eine Yoni Massage ist die Massage des Intimbereiches der Frau. Das Wort Yoni kommt aus der vedischen Sprache, dem Sanskrit, und steht für den weiblichen Intimbereich. Die Yoni wurde als göttliche schöpferische Kraft verehrt und meist in Form eines runden Steines dargestellt.

Ob die Yoni Massage gleichzusetzen ist mit einer erotischen Massage für Frauen ist wohl ein Punkt an dem sich die Geister scheiden. Die einen, die mehr die spirituelle Sichtweise des Tantra vertreten, würden sich dagegen wehren, bei der Yoni Massage von einer erotischen Massage für Frauen zu sprechen. Ich gehöre zu denen, die unter Erotik sowohl sexuelles, aber auch spirituelles und vorallem etwas sinnliches verstehen.

Als Ex-Erotische-Masseurin steht bei mir bei einer erotischen Massage immer die Sinnlichkeite und das Spüren im Vordergrund. Mein Ziel was es immer, dass der Massierte sich mit seinem Körper verbunden fühlt und die eigene Sinnlichkeit spürt. Erotik geht weit über den schnellen Sex hinaus und kann eine unglaubliche Bereicherung für den Gebenden als auch den Empfangenden sein.

Woher ich mein Wissen über erotische Massagen habe

Ich habe ein Jahr lang in einem seriösen Massagestudio als erotische Masseurin gearbeitet. Ich betone seriös, da wir keinen Sex mit unseren Gästen hatten. Es ging also immer nur um die sinnlich erotische Berührung. Oftmals gibt es auch Studios, die die erotische Massage als “Vorspiel” zum Entspannen vor dem Geschlechtsverkehr (GV) anbieten. Bei uns war das nicht der Fall. Wir gaben nur erotische Massagen.

Erotische Massagen für Männer

Ich so viel in meiner Zeit als Erotische Masseurin über Männer gelernt. Leider hatte ich in dieser Zeit keine erotische Massage für Frauen gegeben, weil Frauen diese einfach nicht in Anspruch genommen haben.

Doch im persönlichen Gespräch mit Frauen konnte ich 7 Gründe herausfinden, warum Frauen sich zurückhalten und selten eine erotische Massage buchen.

Du möchtest individuelle Unterstützung? Vereinbare einen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch! Ich bin gerne für Dich da und helfe dir dein weibliches Potential zu entfalten. Für eine glückliche Beziehung mit einer verständnisvollen Kommunikation und einer lustvollen Sexualität!

Die Definition einer erotischen Massage im Allgemeinen

Ist Erotik immer gleich Sex und Verführung? Was ist erotisch? Wie definierst du selber Erotik? Was stellst du dir unter einer erotischen Massage vor? Für mich ist Erotik:

  • Sinnlichkeit,
  • Berührung,
  • Liebe,
  • Lust,
  • Leichtigkeit,
  • Unendlichkeit,
  • ein Art Tanz verbunden mit einer Prise spielerischer Leichtigkeit.

 

Eine erotische Massage für Frauen zum Beispiel in Form der Yoni Massage ist für viele Frauen Neuland. Der Handjob oder die Handentspannung beim Mann ist viel eher etwas selbstverständliches. Die Massage des männlichen Intimbereiches wird auch als Lingam Massage bezeichnet. Die Bezeichnung Lingam kommt ebenfalls aus dem Sanskrit und steht für das Symbol des Phallus als Sinnbild Shivas. Shiva ist einer der Hauptgötter in der hinduistischen Götterdreiheit, der Zerstörung und Tod aber auch Fruchtbarkeit und Zeugungskraft symbolisiert. In der westlichen Kultur sind sexuelle Verbindungen zu Gottheiten eher ungewohnt. Auch habe ich im Christentum bisher nicht gehört, dass man über Gott und seinen Phallus philosophieren.

Eine erotische Massage für Frauen kann der Wendepunkt im Sexleben sein!

Noch immer ist der Orgasmus, die eigene sexuelle Lust und spielerische Leichtigkeit beim Sex für viele Frauen ein Tabu! Leider. Viele Frauen haben noch nie einen sexuellen Höhepunkt erlebt. Sie wünschen sich einen Orgasmus wissen aber nicht, wie sie diesen erlben können. Dabei wir allem, was mit dem Intimbereich zusammenhängt Skepsis entgegengebracht! Verständlich. Es braucht Vertrauen sich intim berühren zu lassen. Es braucht noch mehr Vertrauen sich hinzugeben und einen Orgasmus zuzulassen.

Doch gerade aus diesen Gründen, um die weibliche sexuelle Lust wieder zu entdecken, zu geniessen und sich hinzugeben, ist meine Empfehlung sich intim (Yoni Massage) oder erotisch (Erotische Massage) massieren zu lassen.

7 Gründe, warum Frauen sich nicht trauen, eine Yoni Massage zu geniessen

Finde heraus welcher oder welche dieser Gründe dich zurückhalten. Du möchtest individuelle Unterstützung? Vereinbare einen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch! Ich bin gerne für Dich da und helfe dir dein weibliches Potential zu entfalten. Für eine glückliche Beziehung mit einer verständnisvollen Kommunikation und einer lustvollen Sexualität!

1. Keine Vorstellung, wie eine erotische Massage für Frauen abläuft

Woher auch? Eine Yoni Massage ist leider nichts selbstverständliches in unserer Gesellschaft. Dann wird die Beschreibung durchgelesen, was bei einer Yoni Massage gemacht wird und prompt kommen unagenehme Erinnerungen hoch. Oder sie schämt sich und fühlt sich alleine gelassen. Viele Frauen denken, dass sie gerade sexuelle Probleme alleine lösen müssen und drehen sich dadurch immer wieder im Kreis!

Auch ist es nicht selbstverständlich den Intimbereich lustvoll zu zeigen. Die Erinnerungen an den Frauenarzt, der in der Vagina “rumrührt”, um den Abstrick zu entnehmen, kommt als unangehme Erinnerung hoch.

Möglicherweise fehlt dem Partner auch das Wissen und die Zärtlichkeit den weiblichen Intimbereich zu verwöhnen. Werde dir bitte bewusst: Weder Frauen noch Männer wurde über die energetisch sinnliche Seite von Sex und Berührungen aufgeklärt!

2. Angst sich bei einer erotischen Massage für Frauen nackt zu zeigen

Bei der erotischen Massage zeigen wir uns von der verletzlichsten Seite. Wir öffnen unseren intimsten Körperbereich. Wenn es darum geht sich fallen zu lassen, sich einer fremden Person gegenüber zu zeigen, können mit einem Mal Gedanken und Gefühle hochkommen, die vielleicht sogar in die Kindheit zurückreichen. Oftmals ist es dann einfacher den Gedanken abzuwehren, als sich damit zu beschäftigen und diesen aufzulösen.

Daher ist es auch keine Seltenheit, dass Frauen, die eine erotische Massage für Frauen oder Yoni Massage das erste Mal ausprobieren, möglicherweise traurig werden, eine ungewohnte Gefühlsachterbahn durchleben oder vielleicht weinen müssen. Alles ist in Ordnung. Alle Gefühle dürfen raus. Sie müssen raus, damit eine Frau ihre Scham und Schulgefühle endlich hinter sich lassen kann!

Du möchtest individuelle Unterstützung? Vereinbare einen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch! Ich bin gerne für Dich da und helfe dir dein weibliches Potential zu entfalten. Für eine glückliche Beziehung mit einer verständnisvollen Kommunikation und einer lustvollen Sexualität!

3. Bedenken gegenüber dem erotisch Massierenden, dass dieser die Situation “ausnutzt”

Erotische Massagen für Frauen werden von Frauen und Männern angeboten. Meiner Erfahrung nach werden im speziellen Yoni Massagen eher von Frauen gegeben. Letztendlich bist du die Kundin und daher entscheidest auch von von wem du dich berühren lassen möchtest.

Da du als Massierte oftmals komplett nackt (mit einem Tuch bedeckt) bist, kommen immer wieder Fragen auf, wie:

  • Wie wird diejenige/derjenige reagieren, wenn ich dieses oder jenes mache oder sage?
  • Was wird er oder sie von mir denken, wenn … ?
  • Wird er oder sie über mich lachen, wenn … ?
  • Welches Bild wird er oder sie nur von mir haben, wenn … ?

 

Das Gedankenkarussell kann manchmal sehr kreativ und unerschöpflich sein. Hier kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ich bisher niemanden mit Hintergedanken als Yoni Masseur oder Erotischen Massage Masseur getroffen habe. Wer eine Yoni Massage anbietet, hat sich sehr intensiv mit der eigenen Sexualität auseinandergesetzt. Sowohl Frauen wie Männer.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass diejenigen, die Erotische Massagen für Frauen oder Yoni Massagen anbieten, Frauen helfen wollen, Frieden mit ihrer Sexualität zu finden! Sie wollen helfen, wieder wahre Lust zu empfinden, sich fallen lassen zu können und die eigene Sexualität voll und ganz genießen zu können.

Darüberhinaus kann es helfen dir vorher das Massagestudio anzusehen. Dabei lernst du auch die massierende Person kennen. Du kannst dir einen ersten Eindruck machen und dein Bauchgefühl wird dir schon sagen, ob du dich von diesem Menschen berühren lassen möchtest oder nicht. Hier steht das Wohlfühlen von Anfang an erster Stelle.

4. Es ist peinlich, wenn bei einer erotischen Massage für Frauen der Massierende deinen Orgasmus beobachtet

Dazu möchte ich gleich sagen: ein Orgasmus ist kein Muss! Ebenso geht es nicht gleich los, mit Berührungen im Intimbereich. Das würde nicht funktionieren. Bei einer erotischen Massage sowie bei einer Yoni Massage wird der komplette Körper berührt, massiert und somit entspannt. Du kannst natürlich auch deine Wünsche, Sehnsüchte und Ängste aussprechen.

Vielleicht willst du nicht gleich bei deiner ersten erotischen Massage nicht intim berührt werden. Das ist komplett in Ordnung. Sage dies. Beide sind bei einer erotischen Massage immer im Dialog und wenn es für dich das erste Mal ist, wird immer nachgefragt, ob die Berührung an dieser oder jener Stelle für dich angenehm ist oder du Bedenken hast. Wie gesagt, der Ablauf bei einer Yoni Massage oder erotischen Massage für Frauen ist ganz anders als wenn du eine Massage auf Rezept in der Physiotherapie erhältst oder zu einer Thaimassage gehst.

Es so viel intimer ist. Daher ist miteinander zu reden, das A und O! Durch diese sehr respektvolle, langsame und entspannende Atmosphäre ist es auch erst möglich, dass du dich öffnen kannst.

Setze dich nicht unter Druck! Alles ist gut so wie es ist. Alles, was passiert, ist in Ordnung.

5. Scham und die eigene Einstellung zur Sexualität, die bei einer erotischen Massage für Frauen getriggert werden kann

Ich sage dir, es können wirklich aus heiterem Himmel Gedanken, Gefühle und Erinnerungen hochkommen, die dich umhauen! Ich habe es erfahren und durchlebt. Die eigene Scham und wie du deine Sexualität annimmst, sind dabei von großer Bedeutung.

Das hat nichts mit Schüchternheit zu tun. Das kann auch sehr selbstbewussten Frauen passieren. Obwohl du dich perfekt vorbereitet hast, du hast dich vorher informiert, alles angesehen und ein gutes Gefühl hattest. Sobald es dann “ernst” wird, würdest dich am liebsten wieder anziehen und schnell den Raum verlassen.

Das beste Mittel gegen Scham und Angst: Gib ihnen keine Macht über dich! Sprich es aus. Teile dem Massierenden mit, was dich gerade bewegt. Keiner wird über dich lachen oder dich klein machen! Du bist am richtigen Ort, um diese Dinge auf energetischer Ebene aufzulösen.

6. Sich nicht genügend Zeit für sich selber nehmen und lassen

Wie du bereits gemerkt hast, kann ein Wohlfühlen, insbesondere durch Zeigen und Öffnen deiner intimsten Bereich nicht in 5 oder 10 Minuten passieren. Gönne dir wirklich mal eine 90-minütige Minuten. Angestaute Erfahrungen im Körper brauchen Zeit, um sich aufzulösen.

Eine weitere Inspiration von mir: Trainiere mental dir zu erlauben nichts zu tun! Einfach den Schalter von aktiv auf passiv umzulegen. Ja, bei einer Yoni Massage darfst du einfach mal komplett passiv sein!

Die ist etwas sehr ungewöhnliches für Frauen, die sonst für jeden immer da sind, ein offenes Ohr haben, gerne helfen und natürlich alles unter einen Hut bringen wollen – Beruf, Kinder, Haushalt, Freunde und Hobbys. Runterfahren und Abschalten braucht dann Zeit und Bewusstsein! Sich öffnen und genießen kann unter Umständen noch mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Gerade, wenn du in einer Phase der Selbstfindung oder Bewusstseinkrise bist, brauchts zu Zeit für dich. Nur für dich. Gönn dir diese Zeit nur für dich! Wenn du entspannt bist, entspannt sich auch dein Umfeld und du veränderst dein Leben.

7. Mehr Geld in sich investieren zu investieren insbesondere für eine erotische Massage

Rechne einmal nach, wie viel Geld du im Monat in dich investierst – in etwas, was nur für dich ist? Rechne dann einmal nach, wie viel von diesem Geld du in Enspannungzeit wie erotische Massagen für Frauen investiert sind?

Die meisten Frauen stellen fest, dass sie nur sehr wenig in ihre Entpannung investieren. So jedenfalls ist meine Erfahrung.

Im Coaching erlebe ich immer wieder, dass Frauen oftmals sehr lange brauchen, um diesen einfachen Satz zu verinnerlichen: „Ich bin mir selbst die wichtigste Person.“. Wenn du dich nicht an die erste Stelle deiner Prioritäten setzt, deine Energie immer in das Wohl anderer steckst, kann es schnell passieren, dass du dich ausgelaugt, matt und energielos fühlst.

Du brauchst eine Tankstelle, an der du dich auftanken kannst. Insbesondere sensible Themen wie Sexualität, bei dem viele Frauen emotionale und energetische Verletzungen haben, braucht es Zeit und Entspannung, um diese loszulassen.

(Intime) Berührungen sind (wie) Medizin! Doch deren Wirkung wird immer noch unterschätzt.

Du möchtest individuelle Unterstützung? Vereinbare einen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch! Ich bin gerne für Dich da und helfe dir dein weibliches Potential zu entfalten. Für eine glückliche Beziehung mit einer verständnisvollen Kommunikation und einer lustvollen Sexualität!

let’s talk

Starte deine Entdeckungsreise zu einer lustvollen, einfühlsamen und glücklichen Beziehung

Lass uns ganz unverbindlich sprechen und gemeinsam herausfinden, wie du deine unerfüllten Bedürfnisse stillen kannst.

Weitere Beiträge aus meinem Blog